Die duale Studienform
als Stärkung der lokalen Wirtschaft und dER Region

Kinderuni

Am 01.09.2018 fand im Rahmen des langen Tages der offenen Tür eine Kinderuni zum Thema “Warum brauchen wir Demokratie?” statt.

Die Veranstaltung war gut besucht und hat allen Kindern viel Spaß gemacht. Zum Thema “Warum brauchen wir Demokratie?” haben wir mit den Kindern Parteien gebildet, Wahlkampf abgehalten und ein Kinderparlament zusammengesetzt. Die Veranstaltung wurde gefördert vom Bundesministerium für Famile, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!”

Zum Abschluss gab es noch ein technisches Highlight: die Herstellung unseres BA-Flaschenöffners wurde nachvollzogen und die Kinder erhielten noch ein kleines Andenken an den gelungenen Nachmittag.

Die Kinderuni wurde gefördert vom Bundesministerium für Famile, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!”

Google Analytics deaktivieren