Seminarreihe modernes Personalmanagement

Am 01.03.2016 fand an der Staatlichen Studienakademie Bautzen die Auftaktveranstaltung der Seminarreihe „Modernes Personalmanagement“ statt. Die Seminarreihe hat die Bildungseinrichtung gemeinsam mit den Städten Radeberg und Kamenz, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer Dresden sowie der Agentur für Arbeit Bautzen ins Leben gerufen. Über 50 Vertreter aus Betrieben, Verbänden und Kammern besuchten die Auftaktveranstaltung zum Thema „Grundlagen Arbeitsrecht für Personaler“. Diese große Resonanz ist nicht zuletzt auch ein Zeichen dafür, dass die Veranstalter mit der Thematik den Nerv der Region getroffen haben.
Ziel ist es insgesamt, Unternehmen und Einrichtungen aus der Region Handlungshilfen und Lösungsmöglichkeiten zu bieten, damit sie mit der demografischen Entwicklung, veränderten Ansprüchen der Mitarbeiter und einer zunehmenden Dynamik und Flexibilisierung der Arbeitswelt besser umgehen können. Dabei kommt auch der Gedankenaustausch unter den Teilnehmern und mit den Dozenten nicht zu kurz. Individuelle Fragestellungen können dann im persönlichen Gespräch vertieft werden.

Auch im Jahr 2017 wird die Seminarreihe fortgesetzt. Folgende Termine sind vorgesehen:

Strategien im Konfliktmanagement: 14.03.2017 in Kamenz
Arbeitsrecht mit Fokus Europa: 06.06.2017 in Bautzen
Motivation und Generation Z: 12.11.2017 in Radeberg
Gesundes Führen von Mitarbeitern: 05.12.2017 in Pulsnitz

Für Teilnehmerunterlagen sowie Verpflegung wird ein kleiner Beitrag von 26,75 (inkl. MwSt.) pro Veranstaltung und Teilnehmer erhoben. Für Fragen rund um die Seminarreihe steht Ihnen Herr Dr. Andreas Bühn von der Staatlichen Studienakademie Bautzen unter der E-Mail: buehn@ba-bautzen.de oder telefonisch unter 03591/ 353-128 gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Über die genannten Kontaktdaten können Sie sich auch zum Workshop anmelden. Die Anmeldung ist ebenfalls online möglich unter: https://www.inku-ba-tor.de/veranstaltungen/

2017 seminarreihe personalmanagement 1